Unsere Sponsoren:

Route Team Grenzgänger

Stellt uns eure Aufgaben, die wir mit auf die Reise nehmen.

Schreibt uns eine Nachricht an team-grenzgaenger@web.de

 

Challenge #1

 

Sammelt Münzen: Für jede (verschiedene) Münze, die ihr mir von eurer Reise mitbringt, bekommt ihr 1€ und für jeden Schein den Geldwert und 2€.

von Johannes

 

Challenge #2

 

Macht Musik: Wir wünschen uns etwas Musikalisches von Eurer Tour, egal ob Lied, Tanz, musikalische "Geräusche", Rhythmen ... gebannt auf Video, Papier oder eingeübt und vorführbar oder eingebrannt in Euren Köpfen und berichtenswert ... wir sind gespannt.

vom Kirchenchor Leipzig-Gohlis

 

Challenge #3

 

Verschickt Postkarten und tanzt um euer Auto: Ich wünsche mir eine Postkarte aus jedem Land durch das ihr fahrt. Hüpft am Ende eurer Zielankunft in Duschanbe singend (Lied: Wasma) um euer Auto.

Von Teresa

 

Challenge #4

 

Geht Geocachen: Dieser Travelbug begleitet das Team Grenzgänger auf ihrer Abenteuerreise nach Tadschikistan. Auf dem Weg zum Ziel soll er in jedem Land mindestens einen Geocache besuchen und am Zielort abgelegt werden.

(Link zum Travelbug)

Von Nicole, Henry, Florian und Finn

 

Challenge #5

 

Schreibt ein romantisches Liebesgedicht: Also, als Challenge dacht ich an etwas Romantisches. Lukas muss (Johannes darf natürlich etwas helfen) ein Liebesgedicht für Julia schreiben, mind. 16 Zeilen, Reimen oder nicht, ist mir egal und das Ganze natürlich an einem visuell ansprechenden Ort vortragen .

Von Jenny und Felix

 

Challenge #6

 

Singt ein Lied: Ich wünsche mir von euch aus einem Nicht-Deutsch-sprachigem Land ein Ständchen zusammen mit Einheimischen in deren Sprache gesungen. Viel Spaß und Erfolg!

Von Sebastian

 

Challenge #7

 

Tauscht unseren Startracer in JEDEM Land Eurer Reise gegen einen gleich- oder höherwertigen Gegenstand und dokumentiert dies per Foto. Das tadschikische Tauschendstück freut sich dann auf unser Leipziger Asyl ;-)

Von Franzi und Tom

 

Challenge #8

 

Macht Selfies: Ich hab eine Challenge für euch. Bringt mir 5 Selfies aus 5 verschiedenen Nationen mit 5 verschiedenen Leuten, die ihr kennen gelernt habt. Ich wünsche euch eine geile Reise passt auf euch auf und kommt wieder heil nach Hause.

Von Marco

 

Challenge #9

 

Toll wäre es, wenn ihr nach jedem vollen 1000km-Abschnitt ein Foto vom Tacho und dem Ort, wo ihr gerade seid, machen würdet.

Von Markus

 

 

Challenge accepted!!