Unsere Sponsoren:

Das Team

Zwei Brüder, die sich blind verstehen, aber doch völlig unterschiedlich sind. Sie haben schon viel miteinander erlebt, doch dieses Abenteuer wird sie an ihre Grenzen bringen, obwohl sich beide wahrscheinlich noch nicht einmal ausmalen können, was alles auf sie zukommt.

team grenzgänger

 

Lukas ist der Organisationskopf und „oberster“ Manager des Teams. Er lebt in Leipzig und beendet nächstes Jahr sein Studium. Als Altphilologe und Mathematiker wird er in Zukunft Kinderherzen am Gymnasium höherschlagen lassen. Die nebenbei erworbenen sprachlichen Kenntnisse - nicht nur in Latein und Altgriechisch - mögen dabei dem Team zum Vorteil gereichen. Sein großer Ehrgeiz und die Angewohnheit, auch irrwitzige Ideen zu versuchen und unbedingt durchzuführen, werden dem Team vor allem in schwierigen Situationen gut tun, sie aber auch vor eben diesen nicht bewahren.

 

 

Der Chefmechaniker der Crew (zumindest wird er immer als solcher gefeiert) ist Johannes. Ihm wurden wohl Opas Gene vererbt und so studierte er in Dresden Fahrzeugtechnik, wie kein Zweiter - besessen von der Perfektion, jedes undefinierbare Geräusch am Auto sofort zu identifizieren. Mit dem abgeschlossenen Studium ging es in die Hochburg der 4 Ringe, Ingolstadt, in der er sich nun als Konstrukteur versucht. Somit stehen die Chancen des Teams gut, Pannen möglichst frühzeitig zu erkennen und diese zu beheben. Sein ungebrochener Optimismus und Abenteuergeist wird das Team auch dann am Leben erhalten, wenn der Motor spukt oder mal fix die Achsgeometrie wiederhergestellt werden muss.

Grenzgänger Lukas
Grenzgänger Johannes
pfeil_weiß
pfeil_weiß
team grenzgänger